OpenLayers 3 Workshop Tutorial 1

Dieser Workshop basiert auf dem Original unter : http://openlayers.org/ol3-workshop/index.html Ich kenne das Projekt nicht genau, weiss derzeit nur, dass die Karte von geo.admin.ch diese API unterstützt bzw. erweitert hat. Aus diesem Grund habe ich mich mit dem OpenLayers 3 befasst und leider nur schlecht strukturierte Beispiele gefunden. Mit diesem Tutorial möchte ich das für deutschsprachige Entwickler und Anwender etwas zurechtrücken.

OpenLayers API

OpenLayers ist eine JavaScript Bibliothek, die Geodaten im Webbrowser anziegen kann. OpenLayers ist eine Clientseitige API vergleichbar mit der Google Maps API. OpenLayers ist Open Source und liegt in der aktuellen Version 3 vor. Die Abkürzung der Library und der Klasse ist ein kleines ol.

Fundamentals

Karte erstellen

Eine Karte auf einer Webseite anzeigen mit ol3.

Layer und Sourcen

Comming soon

Controls und Interaktionen

Comming soon

Advanced

Vector Stile

Comming soon

One comment on “OpenLayers 3 Workshop Tutorial

  1. Reply norbert Mrz 14,2015 19:48

    Endlich ein Beispiel, das funktioniert….

Leave a Reply

  

  

  


*