Stand der Version 1.3 – Kompletter Umbau des Kernels mit LV95 Support

In den letzten Tagen habe ich viel Zeit investiert, um den Kern von GeoMaps neu zu erstellen. Der Umbau war wegen des neuen LV95 Systems notwendig. Der alte Kernel unterstützte nur LV03 (Schweizer Gitter 1903). Neu wird LV95 vollumfänglich unterstützt. LV95 ist bekanntlich das neue Schweizer Gitter mit erhöhter Genauigkeit. Weiter lag die Priorität beim Eingabe-Parser, der nun noch zuverlässiger und weitsichtiger arbeitet.

Durch den Umbau des Format-Moduls wird die bisherige Syntax der Platzhalter geringfügig verändert. Das Format-Modul ist dafür zuständig, dass die Koordinaten in alle erdenklichen Schreibweisen konvertiert werden können. So kann GeoMaps einerseits alle ausgefallenen Darstellungen für einen Benutzer ausgeben und andererseits lassen sich die Koordinaten sehr flexibel für die Aufrufe der Online-Karten aufbereiten.

Interessierte können den aktuellen Entwicklungsstand auf dieser Projektseite testen:

http://www.c-dev.ch/projects/calculator/

Es handelt sich um die Test-Anwendung um den Kernel von GeoMaps zu prüfen und die berechneten Resultate gegenüber Referenzwerten vergleichen zu können.

 

Leave a Reply

  

  

  

*