Garmin ANT findet Uhr nicht

Manchmal ist es einfach ärgerlich. Man setzt ein System neu auf, denkt sich; das wird dann schon wieder alles klappen mit den Geräten. Nur um dann festzustellen, dass immer irgendwo irgendwas zickt. Diesmal war es die Garmin 610, die jahrelang auf einer Win 7 installtion mit dem ANT USB Stick klaglos funktioniert hat.

Aber fertig mit jammern, hier die Lösung.

Der ANT Agent fand die Uhr nicht, egal wie dicht sie neben dem Stick lag und obwohl ich sie aus dem Standbymodus holte. Nach diversem Deinstallieren und Installieren, fand ich hier Hilfe. Diese ist wirklich Gold wert, denn sofort fand ich den Fehler: man muss an der Uhr die „anfängliche Kopplung einschalten“. Ob die nun immer bei der werksfrischen Uhr ausgestellt ist, weiß ich nicht, aber bei mir war es so. Prüfen kann man dies an der Uhr über Menü < Einstellungen < System < Datenübertragung – bei „anfängliche Kopplung“ gegebenenfalls einschalten.

Dann klappt es. :-)

Leave a Reply

  

  

  

*