OMG! Joomla 404 HTTP Error 1

Ja cool, da installier ich mir joomla 1.5.15 mit Testdaten und fange an zu bereinigen, nachdem ich verstanden habe wie das so funktioniert mit Beiträgen und Menü. Da kann ich plötzlich die Startseite nicht mehr aufrufen. Ok, hab ich wohl keinen Beitrag als “Startseite” markiert. War so und nochmals versuchen. Verflixt, schon wieder derselbe 404 Fehler. Was ist denn nun los. Alles durchchecken, alle Optionen zu verstehen versuchen. Keine Chance, nicht mal die “Bin momentan Offline” Funktion geht. *fluch* Googlen…

joomla verlangt neben einem Beitrag der als “Hauptseite” gekennzeichnet ist auch ein Menüitem, das als “Standard” gesetzt ist. Toll wenn man das weiss.

Liebes joomla, wenn Du nicht funktionierst, wenn Du kein Default-Menüitem hast, warum sagst Du das nicht einfach? Warum sagst Du mir nicht schlicht und ergreifend, “hör zu Kumpel; Du hast ne Menge Artikel und Menüitems, aber keines davon ist “Default”. So kann ich nicht funktionieren.” Die Informatik-Welt wäre so einfach, wenn sich der Entwickler auch nur kurz anstrengen würde und Showstoper Errors auch als solche zu kennzeichnen und entsprechende Fehlermeldungen auszugeben…

One comment on “OMG! Joomla 404 HTTP Error

  1. Reply TheSimple Mrz 10,2010 11:29

    Die Besucherfrequenz auf diesem Beitrag sagt mir, dass ich nicht der einzige bin, der damit zu kämpfen hatte… :)

Leave a Reply

  

  

  

*