Polar USB Interface

Wiedereinmal habe ich eine Monsteraktion gestartet; meinen PC neu zu installieren. (Ich frage mich, warum ich mir das in meinem Altern noch antue. Nächstes mal engagiere ich einen Freak der etwas von PC versteht und zahle im etwas dafür!)

Heute habe ich also noch das Polar USB Interface installieren müssen. Aus unerfindlichen Gründen hatte ich die alten Archive/Backups von der HD gelöscht, sowas passiert mir sonst eigentlich nicht. Aber schlimm ist das nun auch wieder nicht. Sind ja nur 2 Jahre Trainingszeiten nicht mehr vorhanden…

Nachdem das USB IR Gerätchen seinen Dienst verweigerte, habe ich das hier gefunden:

Die Kurzfassung für PC-Profis: Die Treiber befinden sich im USB Unterverzeichnis, im Polar-Verzeichnis.

Nachträgliche Installation des Polar USB Interface Treibers unter Windows

Grundsätzlich muss darauf geachtet werden, dass vor dem ersten Anschluss des USB Infrarot Interface, die Polar Software von 3.0 auf die neueste Version 4.0x über das Internetportal von Polar upgedated wurde.LINK: www.faq.polar-uhren.info/index.php?id=146

Dies ist der Schlüssel zur erfolgreichen Installation. Wer dies nicht befolgt hat, muss sich an die weiter beschriebene Vorgehensweise richten. …->

Systemeigenschaften – Geräte Manager

Hier wird das fehlerhaft installierte USB Infrarot Interface mit einem gelben Fragezeichen oder Ausrufezeichen angezeigt. Der Treiber muss nun
manuell nachträglich installiert werden. Die dazu notwendigen Treiber werden beim Update der Software im Programmverzeichnis im Unterordner -USB- installiert, für Win2000 und XP muss der Treiber aus dem Unterordner -w2000- installiert werden, für Win98 aus -w98-.

Bitte beachte, dass unter Win2000 und WinXP Administratorenrechte zum installieren der Hardware erforderlich sind.

Systemeigenschaften – Geräte Manager – Hardwareupdate AsssitentKlicke auf den zweiten Menüpunkt – Software von einer Liste…- WEITER

Klicke auf den ersten Menüpunkt – Diese Quellen nach dem treffendsten Treiber durchsuchen-

und -Folgende Quelle ebenfalls durchsuchen- c:/Programme/Polar PrecisionPerformance/USB- /WEITER

Auf Polar USB Interface doppelklicken

Register Treiber wählen -> Aktualisieren anklicken

Leave a Reply

  

  

  

*